Sommerkonzert 14.06.2020

Es erwartet Euch ein galaktisches Programm u.a. Auszüge Planeten von Holst, Violinkonzert von Glass. Ticketverkauf startet spätestens Anfang Mai.

Ein unvergesslicher Symphonic Slam.

Es war laut, es war kritisch, es war sanft und leise. Wir danken David Friedrich für seine Moderation, den Slammern Andy Strauß, Agnes Maier und Tanasgol Sabbagh, den Solisten Tamara Smyrnova (Sopran) und Rafael Cunha (Kontrabass). Wir danken dem gesamten Personal der Laeiszhalle – wir fühlen uns wie zuhause – und dem Ticketing der Elbphilharmonie. Aber vor allem danken wir EUCH – unserem Publikum, das sich auf diesen besonderen Abend eingelassen und ihn mit uns gestaltet hat.

Credit: Jung von Matt/Alster

3 Jahre Testbetrieb: Das Sound-Shirt "Wer nicht hören kann, kann jetzt fühlen.

Wir sind stolz, dass wir nun seit drei Jahren den Prototyp des Sound-Shirt im Konzertbetrieb testen können. Das Sound-Shirt wandelt Musik in Vibrationen um und lässt so Gehörlose und Hörbehinderte den symphonischen Klang auf ihre Art und Weise erleben. Wie es funktioniert erfährst Du hier. Unser Dank gilt unter anderem der Aktion Mensch e.V., die uns bei der Finanzierung dieses Projekts unterstützen. Wenn auch Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann spende gern.